ECLE IX

Ecle cmyk

ECLE IX am 23. und 24. November 2018

Dem Tod von Klaus Lüderssen im Jahr 2016 geschuldet, wurde die Tagungsreihe am 23. und 24. November 2018 mit ECLE IX wieder aufgenommen. 

ECLE IX vereint in der Tradition ihres spiritus rector unterschiedliche theoretische Perspektiven (Kriminalwissenschaften, Ökonomie, Politik) mit der Praxis von Wirtschaftsstrafverfahren. In dem  thematischen Block „Strafverfahrensprinzipien und Wirtschaftsstrafverfahren“ wurde der Stellenwert allgemein anerkannter Verfahrensprinzipien in Wirtschaftsstrafsachen aus nationaler wie internationaler, wissenschaftlicher wie praktischer Perspektive analysiert. Unter der Überschrift „Grenzen und Grenzüberschreitendes“ wurde schließlich sowohl der ökonomische Sachverstand als auch berufsethische Aspekte der an Wirtschaftsstrafverfahren professionell Beteiligten untersucht werden.

Nähere Informationen entnehmen Sie dem Tagungsprogramm

Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier.