Stellenausschreibung Law Clinic

Bei uns an der Professur ist ab 1.10.2024 eine Stelle frei, die an die Goethe Uni Law Clinic Migration und Teilhabe eingebettet ist. Alle Informationen finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hausarbeit VerwR II SoSe 2024

Die Hausarbeit VerwR II wird am 15.7. im OLAT-Kurs eingestellt. Dort finden Sie auch alle weiteren Informationen.

Seminare im WS 2024/25

Im Wintersemester bietet unsere Professur zwei Seminare an:

• „Aktuelles Medizinrecht 2024/25“ (Dr. Ziegler): Blockveranstaltung am Ende des Semesters; Vorbesprechung am Di., 9.7.2024, um 13 c.t. in RuW 1.101
  • „Schnittstellen des Sozial- und Verwaltungsrechts“ (Prof. Kießling): Blockveranstaltung am 11. und 12.2.2025; Vorbesprechung am Di., 15.10.2024, um 12 c.t.; besondere Anmeldung bis zum 8.10.2024 erforderlich, bitte beachten Sie diese Hinweise.

Neues Zertifikat im Gesundheits- und Medizinrecht

Das neue Zertifikat eröffnet Studierenden die Möglichkeit, sich in ihrem Schwerpunktbereichsstudium zu spezialisieren. Dazu müssen vier Veranstaltungen aus dem Gesundheits- und Medizinrecht mit einer Prüfung abgeschlossen werden. Ausgestellt wird das Zertifikat vom Institut für Europäische Gesundheitspolitik und Sozialrecht (ineges). Weitere Informationen finden Sie hier.