Aktuell

Mit dem kommenden Wintersemester 2021/22 startet der nächste Ausbildungsjahrgang. Über einen Zeitraum von zwei Semestern werden die Studierenden im Aufenthalts- und Sozialrecht wie für die Tätigkeit als Berater*in ausgebildet.

Bewerbungsschluss ist der 1. September 2021.

Du möchtest dich in der Goethe-Uni Law Clinic engagieren? Bitte schreibe uns eine E-Mail, warum du an der GLC Migration und Teilhabe teilnehmen möchtest, an 

GLC@uni-frankfurt.de

Nähere Informationen zur Beraterausbildung findet ihr in unserem Ausbildungsflyer.

Eine Infoveranstaltung für den neuen Ausbildungsjahrgang 21/22 findet statt am 21. Juli 2021 

Weiter zu den Lehrveranstaltungen.

Weitere Informationen zur Teilnahme.

Engagement ohne Beraterausbildung

Auch ohne die Beraterausbildung zu absolvieren, kann man sich bei uns engagieren. Wir suchen jederzeit potenzielle ehrenamtliche Dolmetscher*innen und andere, die uns z.B. bei Marketing, Veranstaltungsorganisation etc. unterstützen möchten. Wir freuen uns über jede helfende Hand! Alle Infos hier.