Schön, dass Sie sich für ein Ehrenamt bei der Goethe Uni Law Clinic interessieren!
Die Beratung durch die GLC ist nur durch das Engagement von Ehrenamtler*innen möglich.
Neben den Studierenden, die die Sprechstunde besetzen und die Fallbearbeitung übernehmen, braucht es auch das ehrenamtliche Engagement von Dolmetscher*innen und Supervisor*innen. Ohne sie wäre die Beratung durch die Studierenden in allen Fällen mit sprachlichen Barrieren oder herausfordernden Fallgestaltungen nicht möglich.
Wir suchen Dolmetscher*innen für alle Sprachen. Melden Sie sich bei Interesse gerne unter glc@uni-frankfurt.de. Wir lassen Ihnen gerne weitere Informationen zukommen.
Als Volljurist*innen können Sie sich bei der Goethe Uni Law Clinic ehrenamtlich als Supervisor*in betätigen. In ausgewählten Fällen können Sie die Studierenden in der Beratung unterstützen und tragen so nicht nur zur Beratung im konkreten Fall, sondern auch zur Ausbildung der Studierenden bei. Die Anzahl der übernommenen Fälle ist durch Sie jederzeit steuerbar. Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft ist keine Voraussetzung für die Tätigkeit als Supervisor*in. Wir freuen uns, auch Angehörige anderer Berufsgruppen wie bspw. Richter/ Richterinnen in das Supervisor*innen-Team aufzunehmen.
Wenn Sie im Migrations- oder Sozialrecht tätig sind, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter glc@uni-frankfurt.de