Univerista degli studi di Trieste

Logo_Universitaet_Triest_gross
"Alles in Allem war das Auslandssemester in Triest eine lehrreiche Erfahrung. Ich habe sehr viel an der Universität gelernt und neue, spannende Rechtsgebiete kennengelernt, wie z.B. die Rechtsvergleichung. Ich hatte sehr gute und äußerst renommierte Professoren, von denen ich viel lernen konnte. 2 Leistungen kann ich als Kolloquien in den Schwerpunkt einbringen. Triest ist eine wunderschöne Stadt und ich habe viele italienische und ausländische Studenten getroffen und mich angefreundet. Der einzige Nachteil ist die in Teilen mangelhafte Organisation der Universität. Bewerber, die nicht sehr durchsetzungsstark bzw. sehr schüchtern sind, werden hier Probleme haben. Bei solchen Bewerbern würde ich eine andere Universität eher in Betracht ziehen. Wem die Organisation nichts ausmacht, der kann eine wunderschöne Zeit in Triest verbringen."

Den ganzen Bericht lesen (PDF, SoSe 2016)