University of Leicester

Logo_University_Leicester_gross

„Das Semester in Leicester war eine tolle Erfahrung für mich. Seitdem ich ein Kind war, wollte ich eine längere Zeit in England verbringen, da mich Land und Leute faszinieren. Auf das Jurastudium bezogen war es sehr spannend, ein anderes Rechtssystem und vor allem aufgrund des stark ausgeprägten Case Laws, ein anderes Rechtsverständnis kennen zu lernen. Außerdem fand ich die Länge der Vorlesungen in Leicester wesentlich angenehmer als in Frankfurt, da man sich über die kürzere Zeit komplett konzentrieren konnte und nicht zwischenzeitlich abgeschaltet hat. Dass man die Fächer dafür häufiger pro Woche hat, fand ich ebenfalls nützlich, da man dadurch besser im Thema bleibt und nicht nach einmaligem Fehlen bereits das Gefühl hat, man hätte den Anschluss verloren. Außerdem hat sich durch die Vorlesungen und den Alltag in Leicester mein Englisch wesentlich verbessert."

Den ganzen Bericht lesen (PDF, WS 2016/17)