Transcripts

Bei der Bewerbung an U.S.-Hochschulen wird gewöhnlich ein Transcript verlangt. Ein Transcript ist eine Übersicht über die bisher besuchten Lehrveranstaltungen (in englischer Sprache), die den Studienerfolg dokumentieren soll. 

Zur Ausstellung eines Transcripts of Records senden Sie uns die von Ihnen ausgefüllte Vorlage sowie Ihre Leistungsnachweise per Mail an das Auslandsbüro zu. Bitte geben Sie in dieser Mail auch Ihre Telefonnummer an.

Ihre Leistungsnachweise (QIS-Ausdruck genügt) fügen Sie bitte als Scans Ihrer E-Mail bei. Falls Sie das Transcript im Original benötigen, teilen Sie uns Ihre Postadresse mit. 

Falls Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, zögern Sie bitte nicht, das Auslandsbüro zu kontaktieren.

Das Auslandsbüro befindet sich auf dem Campus Westend, RuW Raum 1.133 und wird von Frau Shukvani geleitet.

Telefonische Sprechzeiten: Dienstag und Mittwoch, 9 - 12 Uhr
Tel.: 069 - 798 - 34377

E-mail: L.Shukvani@jur.uni-frankfurt.de

Sprechzeiten sind auch außerhalb der regulären Sprechstunde nach Vereinbarung möglich.


Für die Erstellung des Transcripts verwenden Sie bitte ausschließlich die Transcriptvorlage:

Auf den Transcripts können grundsätzlich nur Studienleistungen bescheinigt werden, die am Fachbereich Rechtswissenschaft der Goethe-Universität Frankfurt erbracht worden sind.

Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung eines Transcript of Records ohne die Vorlage ihrer vollständigen Unterlagen nicht möglich ist!


Hinweis zum Format der beiden Formulardateien:

Die Dateien sind im ZIP-Format. Bitte laden Sie sich die jeweilige Datei auf Ihren Rechner herunter und entpacken Sie diese anschließend mit einem Entpackprogramm (WinRAR, 7-ZIP,...). In Windows doppelklicken Sie nach dem Download auf die Datei und klicken im anschließend erscheinenden Fenster auf den Menüpunkt "Alle Dateien extrahieren". Anschließend bestimmen Sie das Verzeichnis, in das die Datei entpackt werden soll.

Hinweis zur Vorgehensweise bei Verwendung des interaktiven Formulars:

Tragen Sie oben im Formular als Erstes Ihren Namen ein. Unter Semester wählen Sie bitte zwischen "WiSe" bzw. "SoSe" aus und tragen dahinter das entsprechende Jahr ein. Die Art der Veranstaltung können Sie ebenfalls mit einem Dropdown-Menü auswählen. Wenn Sie mehr als 5 Veranstaltungen haben, speichern sie bitte nach Eingabe von 5 Veranstaltungen die aktuelle Seite bei sich auf dem Rechner unter einem neuen Dateinamen ab und drucken sie aus. Anschließend klicken Sie im Formular auf Button "Formular zurücksetzen", tragen oben wieder ihren Namen ein und fahren dann mit der Eingabe der nächsten fünf Veranstaltungen fort.

Falls der Ausdruck oder die Anzeige der Veranstaltungen im interaktiven Formular nicht funktionieren sollte, verwenden Sie bitte das nicht interaktive Formular und füllen dieses handschriftlich aus.

Ordnen Sie die Nachweise nach der Reihenfolge, in der sie im Transcript erscheinen.