Universitet Linköping

Logo_Universitaet_Linkoeping_gross

Nach dem Intensivkurs fing für mich der „Ernst“ des Lebens an, denn mein erster Kurs startete Anfang September. In Linköping hat man zwei Perioden, nach denen man dann jeweils die Klausuren in den Kursen hat. Ich hatte immer einen Kurs für 4 bis 5 Wochen und danach hat der nächste angefangen. Ich hatte insgesamt fünf englisch sprachige Kurse beleget. Einen hatte ich noch vor Ort hinzugefügt, aber das hatte man mit einem Gang zur Koordinatorin erledigt. Meine Kurse waren American Business Law, Comparative Law, EU Law, English for Students of Law und International and European Law. Alle Kurse waren recht klein gehalten (es gibt auch nicht so viele Jurastudenten in Linköping) und fast alle waren mit schwedischen Studenten und Austauschstudenten. Außerdem hatte ich noch einen semesterbegleitenden Schwedisch Kurs. Im Vergleich zu meinen Freunden hatte ich damit wesentlich mehr für die Uni zu tun, aber ich denke daran ist man als Jurastudent irgendwie schon gewöhnt...

Weiterlesen