Universita degli studi di Milano

Logo_Universitaet_Mailand_gross

„Neben dem Unibetrieb begann parallel natürlich auch mein Erasmusleben. Und das ist in Mailand definitiv ausgeprägt. Der örtliche ESN (Erasmus Student Network) ist sehr aktiv und organisiert fast täglich irgendwelche Events (von Partys bis Kulturprogramm alles einmal dabei). Außerdem stellen sie meistens jedem Studenten zwei italienische Buddys zur Seite, bei denen manche kommunikativer sind als andere. Wer möchte, kann außerdem quasi täglich feiern gehen, da Erasmus für fast jeden Tag der Woche einen Specialdeal für euch ausgehandelt hat (meistens 10 € Eintritt und 2 Freedrinks). Sehr viel Wirbel wird dann meistens um das Alcatraz am Freitag gemacht, welches ich persönlich gar nicht mochte, weil es viel zu groß war (dafür hat man Platz, was echt ein Vorteil ist, weil ich auch auf sehr vielen total überlaufenen Partys war), ständig Handys geklaut wurden und mehrere Freundinnen von mir sehr unschöne Erfahrungen mit Long Islands dort hatten (meidet die!). Außerdem ist es sehr weit von Ripamonti entfernt. Für euch ist das Le Banque samstags dann wohl am besten, weil das direkt am Duomo liegt. Da ich aber mehr der Bartyp bin, fand ich es schade, dass Mailand kein nettes, kleines Studentenviertel mit günstigen Bars besitzt. Mein Lieblings-Erasmusevent war daher auch die Traveling Bar, die meistens dienstags und immer in einer anderen von ESN ausgesuchten Bar stattfand."

Den ganzen Bericht lesen (PDF, WS 2016/17)



Weitere Erfahrungsberichte