Anmeldung

Informationen zur Anmeldung zum Weiterbildungsprogramm im Wintersemester 2023/2024

Teilnahmevoraussetzungen sind neben dem Nachweis hinreichender juristischer Qualifikation der sichere Umgang mit der deutschen Sprache.

Entsprechend der juristischen Qualifikation muss der Anmeldung entweder:

- der Nachweis über die erbrachten Grundlagen- und Fortgeschrittenenscheine sowie die Praktikumsnachweise oder

- das Zeugnis der Ersten Juristischen Staatsprüfung oder

- das Zeugnis der Ersten und Zweiten Juristischen Staatsprüfung beigelegt werden.

Wenn vorhanden, können der Anmeldung auch weitere Nachweise, wie beispielsweise ein Promotionszeugnis oder ein LL.M.-Nachweis beigefügt werden.

Ein Abschlusszeugnis der Goethe-Universität wird bei erfolgreicher Teilnahme an der Abschlussprüfung erteilt.

Teilnahmeentgelt:

Volljuristen: 750,- EUR
Referendare + Studierende: 150,- EUR

Der Anmeldeschluss für das Weiterbildungsprogramm im Wintersemester 2023/2024 ist der 18.10.2023.

Anmeldeformular (Deutsch) Anmeldeformular 2023

Goethe-Universität

Fachbereich Rechtswissenschaft
Fachbereichszentrum für Schlüsselqualifikationen

Geschäftsführender Direktor:
Prof. Dr. Joachim Zekoll, LL.M.

Geschäftsführung:

Hülya Sözsahibi, Rechtsanwältin & Mediatorin

Fatma Özdemir, Rechtsanwältin, Elternzeitvertretung durch Dipl. Jur. Selma Yavuz

Fon: +49-69-798 34247
zentrum-sq@jur.uni-frankfurt.de