59. Assistententagung im Öffentlichen Recht

"Verfassungen - ihre Rolle im Wandel der Zeit"

Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz der 59. Assistententagung im Öffentlichen Recht

Bei der Assistentagung im Öffentlichen Recht mit dem Titel "Verfassungen - ihre Rolle im Wandel der Zeit" ging es darum, die Herausforderungen, die sich für Verfassungen im Laufe der Zeit ergeben, zu beleuchten. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf ihre Wandelbarkeit und Beständigkeit im Angesicht gesellschaftlicher und technischer Veränderungen gelegt. Überdies bestand Gelegenheit zu verfassungsvergleichenden Studien – insbesondere mit den Verfassungen Österreichs und der Schweiz.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für Eure zahlreiche und rege Teilnahme an unserer Tagung in Frankfurt bedanken.


Tagungsband der diesjährigen Assistententagung

Nomos tagungsband

Alle Beiträge der 59. Assistententagung 2019 zum Nachlesen...

Der Tagungsband zur 59. Assistententagung Öffentliches Recht 2019 mit dem Thema "Verfassungen - Ihre Rolle im Wandel der Zeit" ist nun über Nomos erhältlich.


Informationen zum Treffen des Arbeitskreises der jungen Umweltrechtler*innen

Die Einladung mit weiteren Informationen zum Arbeitskreis der jungen Umweltrechtler*innen ist online.

Informationen zum Treffen der jungen Umweltrechtler*innen

Informationen zum Treffen des AjV

Die Einladung mit weiteren Informationen zum Arbeitskreis der jungen Völkerrechtswissenschaftler*innen (AjV) ist online.

Informationen zum Treffen des AjV