Der Fachbereich trauert um Prof. Dr. Hans-Leo Weyers

Prof. Weyers verstarb am 20.8.2021

Veröffentlicht am: ()

Der Fachbereich Rechtswissenschaft der Johann Wolfgang Goethe-Universitättrauert um

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Leo Weyers

* 24. Juni 1934                  † 20. August 2021

Hans-Leo Weyers war Professor für deutsches und ausländisches Zivilrecht, Zivilprozess- und Versicherungsrecht an der Goethe-Universität (1971-1999). Er hat der Zivilrechtswissenschaft maßgebliche Impulse gegeben und sich große Verdienste im Bereich der Rechtsvergleichung und des Versicherungsrechts erworben.

Wir haben einen bedeutenden Wissenschaftler und zugewandten Kollegen verloren. Sein Andenken werden wir in Ehren halten.

 

Prof. Dr. Dr. h.c. Thomas Vesting
Dekan des Fachbereichs Rechtswissenschaft
der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main