Hitotsubashi Universität in Tokio (Japan)

Logo_Universitaet_Hitotsutsubashi_Japan_gross

"Traut euch! Wer eine gewisse Japan-Affinität besitzt, aufgeschlossen gegenüber neuen Kulturen und anderen Lebensweisen ist und ein kleines Abenteuer nicht scheut ist, liegt mit dem Austauschprogramm von Professor Bälz goldrichtig.

Ihr erweitert euren Horizont, da ihr einen kulturellen Austausch mit Japanern, anderen Ost-Asiaten, als auch Menschen von überall auf der Welt erleben dürft. Darüber hinaus bietet das Programm die einmalige Gelegenheit, im Ausland ein Praktikum vermittelt zu bekommen und in Klein-Gruppen einen Einblick in neue Rechtsgebiete zu erhalten, wobei ihr euer Legal-English stark verbessert.

In einer Millionen-Einwohner-Metropole wie Tokio kommt jeder auf seinen Geschmack und das Freizeitangebot ist grenzenlos.

Oben drauf kann man eine tolle Zeit mit dem Erbringen von Schwerpunktleistungen und dem Fremdsprachenschein verbinden, was den Austausch zu einem durch und durch sinnvollem Ereignis macht.

Aus persönlicher Sicht war meine Bewerbung die bislang beste Entscheidung meines Studiums und ich möchte keine Minute meines Austausches missen. Ich habe mir hiermit definitiv einen Höhepunkt meines Studienerlebnisses geschaffen."

Den ganzen Bericht lesen (PDF, WS 2015/16)