Universite Lumiere - Lyon II

Logo_University_Lyon_Lumiere_gross

Das Studium an der Universität Lyon 2 empfand ich als interessanten Kontrast zum Studium an der Uni in Frankfurt. Man kann als Student der Lyon 2 auch Kurse an der Science PO in Lyon belegen. Ich habe diese Möglichkeit nicht selbst wahrgenommen, aber von anderen deutschen Studenten viel über das interessante Kursangebot gehört. Diese Kurse kann man, soweit ich weiß, vor Ort noch wählen und mit den Kursen an der Lyon2 zusammen in den dortigen Contrat pédagogique eintragen. Ich habe ausschließlich Kurse an der Lyon2 belegt. Nachdem ich in Frankfurt schon einige Kurse, die ich auf den Internetseiten des Fachbereichs Droit et science politique der Uni Lyon2 gefunden habe, in mein Learning Agreement eingetragen habe, habe ich die Kurswahl nach der ersten Vorlesungswoche nochmal etwas verändert.  

Weiterlesen