Transcripts

Bei der Bewerbung an U.S.-Hochschulen wird gewöhnlich ein Transcript verlangt. Ein Transcript ist eine Übersicht über die bisher besuchten Lehrveranstaltungen (in englischer Sprache), die den Studienerfolg dokumentieren soll. Ein solches Transcript stellen wir im Auslandsbüro aus.

Die Überprüfung der ausgefüllten Transcripts erfolgt in der Sprechstunde des Auslandsbüros oder auch nach Vereinbarung. Zu Ihrem Termin bringen Sie bitte die ausgefüllte Vorlage mit, sowie die entsprechenden Leistungsnachweise im Original. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit mehrere Tage in Anspruch nimmt und kümmern Sie sich im eigenen Interesse rechtzeitig um die Ausstellung eines Transcripts, um bei möglichen Verzögerungen die Fristen einhalten zu können.

Falls Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, zögern Sie bitte nicht, das Auslandsbüro zu kontaktieren.

Das Auslandsbüro befindet sich auf dem Campus Westend, RuW Raum 1.133 und wird von Frau Shukvani geleitet.

Sprechzeiten:
Dienstag und Donnerstag, 9 - 12 Uhr
Tel.: 069 - 798 - 34377

E-mail: L.Shukvani@jur.uni-frankfurt.de

Sprechzeiten sind auch außerhalb der regulären Sprechstunde nach Vereinbarung möglich.


Für die Erstellung des Transcripts verwenden Sie bitte ausschließlich die Transcriptvorlage:

Auf den Transcripts können grundsätzlich nur Studienleistungen bescheinigt werden, die am Fachbereich Rechtswissenschaft der Goethe-Universität Frankfurt erbracht worden sind.


Hinweis zum Format der beiden Formulardateien:

Die Dateien sind im ZIP-Format. Bitte laden Sie sich die jeweilige Datei auf Ihren Rechner herunter und entpacken Sie diese anschließend mit einem Entpackprogramm (WinRAR, 7-ZIP,...). In Windows doppelklicken Sie nach dem Download auf die Datei und klicken im anschließend erscheinenden Fenster auf den Menüpunkt "Alle Dateien extrahieren". Anschließend bestimmen Sie das Verzeichnis, in das die Datei entpackt werden soll.

Hinweis zur Vorgehensweise bei Verwendung des interaktiven Formulars:

Tragen Sie oben im Formular als Erstes Ihren Namen ein. Unter Semester wählen Sie bitte zwischen "WiSe" bzw. "SoSe" aus und tragen dahinter das entsprechende Jahr ein. Die Art der Veranstaltung können Sie ebenfalls mit einem Dropdown-Menü auswählen. Wenn Sie mehr als 5 Veranstaltungen haben, speichern sie bitte nach Eingabe von 5 Veranstaltungen die aktuelle Seite bei sich auf dem Rechner unter einem neuen Dateinamen ab und drucken sie aus. Anschließend klicken Sie im Formular auf Button "Formular zurücksetzen", tragen oben wieder ihren Namen ein und fahren dann mit der Eingabe der nächsten fünf Veranstaltungen fort.

Falls der Ausdruck oder die Anzeige der Veranstaltungen im interaktiven Formular nicht funktionieren sollte, verwenden Sie bitte das nicht interaktive Formular und füllen dieses handschriftlich aus.

Ordnen Sie die Nachweise nach der Reihenfolge, in der sie im Transcript erscheinen.