Jubiläumsfeier

Keyvisual schluessel

10 Jahre Schlüsselqualifikationen in der Ausbildung von Juristinnen und Juristen - Erfahrungen, Herausforderungen und Erwartungen

Das Fachbereichszentrum für Schlüsselqualifikationen wurde im Jahre 2005 als eine der ersten Institutionen dieser Art in Deutschland vom Fachbereich Rechtswissenschaft der Goethe-Universität in Frankfurt am Main gegründet. Mit seiner Einbindung von zumeist praktizierenden Juristinnen und Juristen in die Lehre und den fremdsprachigen Einführungen in die jeweiligen Rechtssysteme war und ist es führend in diesem Zweig der deutschen Juristenausbildung. Aus diesem Grund wurde das zehnjährige Bestehen des Fachbereichszentrums am 17.11.2015 mit einer Feier gewürdigt: Mit einem Rückblick auf vergangene Erfahrungen, ausgewählten Lehrbeispielen und einem Ausblick auf die künftigen Herausforderungen.

Das Programm finden Sie hier.

Den im UniReport vom 03.12.2015 veröffentlicht Artikel (Seite 5) finden Sie hier.


Die Videoaufzeichnung der Feier finden Sie hier.



Fotos finden Sie hier.